Chronik

Mit gestohlenem Moped auf Autobahn erwischt

Mit einem gestohlenen Moped war ein Syrer auf der Westautobahn unterwegs. Bei Salzburg-Mitte wurde er von der Polizei gestoppt. Der 38-Jährige hatte auch Kokain und eine Pistolenattrappe dabei.

Die Polizisten der Autobahnpolizei konnten den Mann auf Höhe Autobahnausfahrt Salzburg-Mitte anhalten und kontrollieren. Der syrische Staatsbürger konnte weder Führerschein noch Zulassungsschein vorweisen.

Nach Überprüfung des Kennzeichens stellten die Polizisten fest, dass das Moped samt Kennzeichen seit Oktober 2023 als gestohlen gemeldet war. Bei dem Syrer fanden die Beamten eine geringe Menge Kokain und eine Waffenattrappe. Der 38-Jährige wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Das Moped konnte dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.