Taxis am Standplatz bei Nacht
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Taxilenker um Fuhrlohn geprellt

Ein 24-Jähriger hat im Tennengau einen Taxilenker um 120 Euro Fuhrlohn geprellt. Der Österreicher hat sich aus der Stadt Salzburg nach Golling (Tennengau) fahren lassen, zuvor laut Polizei jedoch sein ganzes Geld „verprasst“.

Am Mittwoch, gegen 6 Uhr früh, ist der 24-Jährige in der Stadt Salzburg in das Taxi gestiegen und wies den Fahrer an, ihn zu seiner Unterkunft nach Golling zu bringen. Dort verließ der Fahrgast das Taxi fluchtartig ohne zu bezahlen.

Taxilenker stellte Fahrgast nach kurzer Verfolgung

Der Lenker verfolgte den Fahrgast, konnte ihn stellen und die Polizei verständigen. Bei der Befragung durch die Beamten gab der 24-Jährige an, er habe sein ganzes Geld in Salzburg verprasst und das Limit seiner Bankomatkarte überschritten. Der Österreicher wurde wegen Betruges angezeigt.