Drogentest-Gerät
ORF
ORF
Chronik

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Salzburg gleich drei Autofahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Eine 50-Jährige war der Polizei durch ihre Fahrweise auf der Westautobahn aufgefallen. Ähnlich war es bei einem 26- und einem 32-Jährigen.

Eine Fahrt in Schlangenlinien machte Polizisten jeweils auf die Drogenlenker am Sonntag auf der Autobahn aufmerksam. Die 50-jährige Frau aus dem Innviertel (OÖ) konnte an der Ausfahrt Salzburg-Messezentrum schließlich gestoppt werden.

Ähnlich verlief es bei dem 26-Jährigen, der ebenfalls auf der Westautobahn aus dem Verkehr gezogen wurde. Ein durchgeführter Drogenspeicheltest verlief positiv. In weiterer Folge wurde der Lenker einem Arzt vorgeführt, der die Fahruntauglichkeit feststellte.

In der Stadt Salzburg kontrollierte eine Zivilstreife am Sonntag einen 32 Jahre alten Autofahrer. Auch bei ihm schlug der durchgeführte Drogentest positiv an. Alle drei sind ihren Führerschein vorerst los und werden angezeigt. Welche Drogen im Spiel waren, ist nicht bekannt.