Chronik

82-Jähriger nach Verbrennungen verstorben

Schwere Brandverletzungen hatte ein 82-jähriger Flachgauer zunächst am Dienstag bei einem Brandunfall in Lamprechtshausen (Flachgau) erlitten. Der Mann war in seiner Werkstatt mit Holzschnitzereien beschäftigt.

Dabei habe er mit Lacken und anderen brennbaren Materialien hantiert. Dann dürfte er seine Pfeife angezündet haben, wodurch er selbst in Brand geriet. Sein Sohn und der 64-jährige Pfleger hörten die Schreie und konnten die Flammen an dem Mann mit einem Feuerlöscher löschen.

Dabei erlitt auch der Pfleger Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Oberndorf (Flachgau) gebracht. Der 82-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber ins Uniklinikum Salzburg geflogen, wo er am Mittwoch in den Morgenstunden verstarb. Bei den Erhebungen des Brandermittlers der Polizei konnte kein Hinweis auf Fremdverschulden festgestellt werden.