Feuerwehr Verkehrsunfall
Feuerwehr Maria Alm
Feuerwehr Maria Alm
Chronik

Verletzte bei Verkehrsunfall in Maria Alm

Zwei Autolenker wurden am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der B164, der Hochkönigstraße, bei Maria Alm (Pinzgau) verletzt. Eine 20-jährige Lenkerin war mit dem Auto eines 64-Jährigen kollidiert. Beide mussten ins Spital gebracht werden.

Am frühen Sonntagnachmittag kam es zu dem Verkehrsunfall. Warum die beiden Autos auf der Bundesstraße ineinander gekracht sind, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Die 20-jährige Einheimische und der 64-Jährige mussten jedenfalls beide mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Zell am See (Pinzgau) gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

Verkehrsunfall Feuerwehreinsatz
Feuerwehr Maria Alm
Die Feuerwehr musste ausgetretenen Treibstoff und Öl auf der Fahrbahn binden

Die Feuerwehr Maria Alm war mit insgesamt 15 Freiwilligen im Einsatz, ebenso wie Polizei, Rotes Kreuz und ein Notarzt. Durchgeführte Alkotest verliefen bei beiden Lenkern negativ.