Seekarspitze – Bei  Obertauern (Pongau) sind Mittwochmittag drei Menschen von Schneebrettern verschüttet worden. Zuerst erwischte es eine Skifahrerin. Beim folgenden Einsatz für die Frau sollen dann noch zwei Bergretter von einer weiteren Lawine verschüttet.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Wieder Skiunfall mit Fahrerflucht

Unfälle mit Fahrerflucht beim Skifahren häufen sich. Und in Obertauern (Pongau/Lungau) endete eine Kollision mit einem Schlüsselbeinbruch und einer Gehirnerschütterung.

Ein 16-Jähriger wurde im Skigebiet direkt beim Drehkreuz zum Lift von einem anderen Wintersportler niedergefahren. Er musste von der Pistenrettung erstversorgt werden.

Der andere Skifahrer flüchtete nach dem Zusammenstoß und konnte noch nicht ausgeforscht werden. Die Alpinpolizei ersucht Zeugen um Hinweise.