Chronik

15-jähriger Einbrecher in flagranti erwischt

Ein 15-Jähriger hat laut Polizei in der Nacht auf Sonntag mit einem 19-Jährigen Komplizen in den Lagerraum eines Lokals in Neumarkt (Flachgau) eingebrochen. Der Besitzer erwischte die Täter auf frischer Tat. Es folgte eine Schlägerei.

Als der 44-jährige Wirt den 15-jährigen Verdächtigen mit dem Diebstahl konfrontiert habe, kam es laut Ermittlern zu der körperlichen Auseinandersetzung. Beide hätten sich dabei verletzt.

Einbrecher hielt Tür von innen zu

Der 44-jährige Lokalbesitzer bemerkte kurz nach Mitternacht im Lagerraum seines Lokals in Neumarkt Lärm. Der Einheimische versuchte daraufhin, die Tür zum Lagerraum zu öffnen, diese wurde aber von innen zugehalten. Schließlich gelang es ihm die Türe aufzumachen. Er stand vor einem jungen Mann mit zwei Bierflaschen in der Hand. Hinter dem Unbekannten sah der Lokalbesitzer noch einen weiteren Mann, der zur Hintertür hinauslief. Zeitgleich rief seine 38-jährige Frau den Notruf der Polizei.

Beide Verdächtige auf freiem Fuß

Bei dem folgenden Handgemenge schlug der Jugendliche dem Mann ins Gesicht. Polizisten nahmen den 15-Jährigen wenig fest und vernahmen ihn im Beisein seines Rechtsanwalts wegen Diebstahls und Körperverletzung. Der Komplize ist den Ermittlern bekannt. Es handelt sich um einen 19-jährigen Bekannten des 15-Jährigen. Die beiden werden auf freiem Fuß angezeigt.