Chronik

Autofahrer beschädigt Tunnelwand schwer

Ein 21-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto in Maishofen (Pinzgau) ins Schleudern geraten. Er rammte dann die Tunnelwand der Umfahrungsstraße. Es gibt zwei Verletzte.

Durch den Aufprall wurden laut Polizei zwei Mitfahrerinnen im Alter von 19 und 20 Jahren verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins Spital nach Zell am See gebracht, berichtet die Polizei. Der Lenker sei laut Alkotest nicht betrunken gewesen.

Totalschaden beim Pkw

Der Unfall geschah beim nordseitigen Tunnelportal der Unterflurtrasse im Ortsteil Kirchham. Der Pkw wurde nach dem Aufprall wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam nach etwa hundert Metern zum Stillstand.

Die Lärmschutzwand des Tunnelportals wurde schwer beschädigt, am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Unterflurtrasse Kirchham musste für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden.