Pistenraupe nachts
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Betrunkener Urlauber von Pistenraupe verletzt

In Flachau (Pongau) ist am Mittwoch am Abend ein betrunkener Urlauber auf einer Skipiste von einer Pistenraupe erfasst und verletzt worden. Er erlitt einen Bluterguss. Ein Alkotest beim Deutschen ergab mehr als 3 Promille.

Ein 37-jähriger deutscher Urlauber ging Mittwoch gegen 19:00 Uhr die Piste talwärts. Diese Piste war für Präparierungs- und Beschneiungsarbeiten gesperrt – so wie alle Skipisten. Zu dieser Zeit fuhr ein 42-jähriger Bergbahnbediensteter mit seiner Pistenraupe bergauf. Er transportierte dabei zwei Schneekanonen auf dem Frontschild der Raupe, was dessen Sicht einschränkte.

Urlauber war mit 3,12 Promille unterwegs

Daher war er auch etwas mittig auf der die Piste unterwegs. Plötzlich nahm er vor sich den Urlauber wahr und es kam zu einem Zusammenstoß. Der deutsche Urlauber wurde vom Schild der Raupe leicht touchiert, stürzte zur Seite und erlitt seinen Angaben nach durch den Zusammenstoß einen Bluterguss. Ein durchgeführter Alkovortest mit dem deutschen Urlauber ergab einen gemessenen Wert von 3,12 Promille.