Chronik

Alkolenker und Raser gestoppt

Auf der Tauernautobahn bei Kuchl (Tennengau) haben Polizisten einen jungen Raser ertappt. Und um Pinzgau hat die Polizei einen Alkolenker aus dem Verkehr gezogen, nachdem dieser zuvor einen Verkehrsunfall verursacht hatte.

Der 37-Jährige touchierte mit seinem Wagen zuerst einen anderen Pkw und fuhr anschließend weiter. Schließlich prallte der Wagen gegen einen Baum. Das Auto des Einheimischen überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallwrack befreien und Hilfe holen. Ein bei ihm vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.

Auf der Tauernautobahn bei Kuchl haben Polizisten in Zivil einem jungen Einheimischen den Führerschein abgenommen. Die Streife war dem 20-Jährigen in konstantem Abstand hinterhergefahren. Der Salzburger war laut Messung mit 199 km/h unterwegs – erlaubt ist auf diesem Abschnitt maximal Tempo 110. Der Salzburger wird angezeigt.