Chronik

Schmittenhöhe: Holländer rammte gestürzten Neunjährigen

Bei einem Skiunfall auf der Schmittenhöhe bei Zell am See (Pinzgau) ist Dienstagvormittag ein Neunjähriger verletzt worden. Der Bub war auf einer schwarzen Piste gestürzt, ein 22-jähriger Holländer rammte das Kind mit hoher Geschwindigkeit.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 9.00 Uhr auf der schwarzen Piste Nr. 14: Der neunjährige tschechische Bub stürzte auf dieser schwierigen Piste unterhalb einer Geländekuppe und blieb auf dem Schnee liegen.

Gleichzeitig war ein 22-jähriger Niederländer mit hoher Geschwindigkeit auf derselben Piste unterwegs. Er sprang über die Geländekuppe und rammte das am Boden liegende Kind. Dabei erlitt der Neunjährige so schwere Verletzungen, dass er ins Tauernklinikum Zell am See eingeliefert werden musste. Der niederländische Skiurlauber blieb unverletzt.