THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker hatte ungesichertes Baby im Auto

In der Nacht auf Dienstag hat die Polizei bei Abtenau (Tennengau) einen alkoholisierten Familienvater am Steuer seines Autos erwischt. Sein fünf Monate altes Baby auf dem Rücksitz des Autos war nicht vorschriftsmäßig gesichert.

Der italienische Lenker wurde im Ortsteil Döllerhof gegen 22.00 Uhr bei einer Routine-Verkehrskontrolle angehalten. Da ein Alkoholvortest bei dem Mann positiv ausfiel, wurde ein Alkomattest gemacht. Der ergab einen Wert von 0,59 Promille. Auch seine Frau am Beifahrersitz war alkoholisiert.

Auf der Rückbank des Wagens entdeckten die Polizisten das fünf Monate alte Baby – das war allerdings nicht entsprechend gesichert. Die Eltern hätten „dahingehend auch keinerlei Einsicht gezeigt“, so die Polizei in ihrem Bericht. Da beide alkoholisiert waren, wurde ihnen die Weiterfahrt mit dem Auto untersagt. Die Eltern werden jetzt angezeigt.