Auto in Bachbett
A.Klement/ORF
A.Klement/ORF
Chronik

Auto landete kopfüber in Bachbett

Der Lenker eines Pkw ist in der Nacht auf Montag bei winterlichen Fahrverhältnissen in der Stadt Salzburg von der Straße abgekommen. Das Auto landete auf dem Dach. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

Nach einer Rechtskurve kam der 18-Jährige Pkw-Lenker in der Moosstraße von der Straße ab. Das Fahrzeug stürzte anschließend kopfüber in ein Bachbett, heißt es im Polizeibericht. Beide Insassen, der Lenker und sein 16-jähriger Beifahrer konnten selbstständig das Fahrzeug über die rechte Hintertüre verlassen und blieben unverletzt.

Auto stürzt in Bachbett
A.Klement/ORF
Auf schneeglatter Fahrbahn ist der junge Lenker von der Fahrbahn abgekommen

Das Fahrzeug wurde von der Berufsfeuerwehr Salzburg mit einer Seilwinde geborgen und anschließend abgeschleppt. Der Alkotest beim Unfallenker ergab 1,2 Promille. Daher wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen.

Auto in Bachbett
A.Klement/ORF
Das Fahrzeug ist kopfüber im Bachbett gelandet