Brand
ORF /Arnold Klement
ORF /Arnold Klement
Chronik

Garage einer Firma brannte in Adnet

Kurz nach Mitternacht ist in einer Firma im Ortszentrum von Adnet (Tennengau) ein Brand ausgebrochen. Die Garage, in der Lastwagen abgestellt sind, hat lichterloh gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Für die Feuerwehrleute ging es darum nicht nur die Flammen zu löschen, sondern auch sicherzustellen, dass das Wohnhaus über der Garage vom Feuer weitgehend verschont bleibt. Die Adneter Feuerwehrleute waren sehr rasch am Brandort, sagte Ortsfeuerwehrkommandant Wolfgang Gimpl: „Es war für uns jetzt insofern gut, weil die Einsatzstelle nur 100 Meter von der Feuerwehr weg ist. Wir sind extrem schnell gewesen, hatten natürlich keinen weiten Anfahrtsweg.“

Fotostrecke mit 10 Bildern

Brand Garage
ORF / Arnold Klement
Garagenbrand
ORF / Arnold Klement
Brand
ORF / Arnold Klement
Garagenbrand
ORF / Arnold Klement
Garagenbrand
ORF / Arnold Klement
Garagenbrand
ORF / Arnold Klement
Garagenbrand
ORF / Arnold Klement
Garagenbrand
ORF / Arnold Klement
Brand
ORF /Arnold Klement
Garage brannte
ORF / Arnold Klement

Die vier Personen blieben unverletzt. „Wir haben sofort gesehen, dass die Industriegarage in der normalerweise drei LKW parken, da
schon ziemlich im Vollbrand stand. Und auch die Personen, die in dem Gebäude wohnen, herausen waren. Als Feuerwehr in einem Ort weiß man dann natürlich wer dort wohnt und ob wirklich alle aus dem Haus heraus gekommen sind“, so Gimpl.

Die Garage samt den darin befindlichen Fahrzeugen brannte jedoch zur Gänze aus. Die Höhe des entstandenen Schadens sowie die Brandursache sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Die Adneter Feuerwehr hatte sich Verstärkung aus Hallein, Wiestal und Golling (alle Tennengau) geholt. Mehr als 100 Feuerwehrleute haben die Flammen gelöscht.