Chronik

Unfall: Zwei tote Kühe und verletzter PKW-Lenker

Zwei Kühe haben in den frühen Morgenstunden den Zusammenstoß mit einem Auto im Gemeindegebiet von St. Gilgen (Flachgau) nicht überlebt. Die Tiere waren auf der Fahrbahn, ein 26-jähriger Autolenker aus dem Flachgau konnte den Tieren nicht mehr ausweichen.

In der Nacht gegen vier Uhr lenkte ein 26-jähriger Flachgauer seinen PKW auf der B158, der Wolfgangsee Bundesstraße, Richtung Strobl. Im Gemeindegebiet von St. Gilgen kollidierte der Lenker mit zwei freilaufenden Rindern, die sich auf der Fahrbahn befanden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall PKW
Löschzug Abersee
Unfall
Löschzug Abersee
Unfall mit zwei toten Kühen
Löschzug Abersee

Der PKW kam von der Straße ab und blieb in einem Feld stehen. Der Lenker erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die beiden Rinder verendeten noch an der Unfallstelle.