Chronik

Raser mit mehr als vier Promille unterwegs

In Hallein-Rif (Tennengau) haben Polizisten im Ortsgebiet einen Raser gestoppt. Der 26-jährige Autolenker hatte laut Vortestgerät 4,14 Promille Alkohol im Blut, verweigerte jedoch einen Alkomattest.

Am Dienstag gegen 16.50 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hallein auf den Einheimischen, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Rif fuhr, aufmerksam.

Alkolenker besitzt keinen Führerschein

Der Fahrzeuglenker ist auch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Dem schwer Betrunkenen wurde an Ort und Stelle der Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wurde der Behörde wegen Verweigerung des Alkomattests sowie Lenkens eines Kraftfahrzeuges ohne gültige Lenkberechtigung angezeigt.

Lenker mit mehr als vier Promille erwischt