Tuningtreffen
ORF/A.Klement
ORF/A.Klement
Chronik

Tuningtreffen zu Silvester verhindert

In der Stadt Salzburg hatten Polizisten in der Silvesternacht mit der Tuningszene alle Hände voll zu tun. Auch ein Konvoi aus Deutschland ist dafür angereist. Laut Polizei waren es insgesamt an die 120 Autos.

Bei einem Einkaufszentrum in der Münchner Bundesstraße hatten sich bereits zwischen 30 und 50 Autos gesammelt – die deutsche Polizei hat dann gemeldet, dass sich mehr als 70 weitere Wagen auf der deutschen A8 in Fahrtrichtung Salzburg befinden.

Größeres Treffen verhindert

Durch Schwerpunktkontrollen hat die Exekutive eine größere Zusammenkunft in Salzburg-Liefering verhindern können. Die Beteiligten wollten dann nach Wals-Siezenheim (Flachgau) ausweichen. Aber auch dort ist großräumig abgesperrt bzw. intensiv bestreift worden. Es sei zu keinen Vorfällen gekommen, heißt es von der Polizei.