Skifahrer
ORF
ORF
chronik

Fünf Verletzte und Fahrerflucht bei Skiunfällen

Die Krankenhäuser und Gipsstationen füllen sich auch diesen Winter: Fünf Menschen haben sich bei Unfällen auf Salzburgs Skipisten am Samstag verletzt. Im Lungau hat ein Snowboarder zudem Fahrerflucht begangen.

Am Katschberg (Lungau) kollidierte Samstagmittag eine Skifahrerin mit einer 15-jährigen Snowboarderin aus Bayern. Das Mädchen kam zu Sturz, verletzte sich und wurde ärztlich versorgt.

Unfall bei Talstation

Bei der Talstation Katschberg-Aineck stießen ein 66-jähriger Kärntner Skifahrer und ein 17-jähriger Snowboarder zusammen, berichtete die Salzburger Polizei am Samstag. Der 66-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, der englischsprachige Snowboarder fuhr davon, ehe seine Daten aufgenommen werden konnten.

Skifahrer auf der Skipiste bei sonnigem Winterwetter (in Zauchensee)
ORF

In Obertauern (Lungau) kollidierten zu Mittag ein 51-jähriger Skifahrer aus Münster und ein 31-jähriger kroatischer Snowboarder auf der Seekarspitzabfahrt. Der Deutsche verletzte sich bei dem Sturz und wurde ins Ärztehaus gebracht. Der Snowboarder blieb unverletzt.

Auch auf der Schönalmabfahrt gab es einen Crash – zwischen einem 19-jährigen Nordrhein-Westfalen und einem 52-jährigen Bayern. Beide mussten ihre Verletzungen behandeln lassen.