Nach zwei Jahren Bauzeit ist Montag in Anif (Flachgau) die neue Volksschule eröffnet worden – mit sehr innovativer und sehr moderner Architektur. Das Container-Ersatzquartier wird in den kommenden Tagen abgebaut und nach Adnet (Tennengau) verlegt. Dort entsteht nun der nächste Neubau einer Volksschule.
ORF
ORF
Chronik

Gemeindeausgleichsfonds: Anträge bis Ende April

Seniorenheime, Kindergärten oder Gemeindeämter – Bauprojekte werden auch durch den Gemeindeausgleichsfonds unterstützt. Anträge sind ab Anfang des Jahres möglich, die Frist läuft bis zum 30 April, sagt der ressortzuständige Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll (ÖVP).

Gefördert wurden im Jahr 2022 beispielsweise die Erweiterung der Volksschule Adnet (Tennengau), der Umbau der Volksschule St. Johann (Pongau) oder das Seniorenheim in Ramingstein (Lungau). Im vergangenen Jahr wurden 2022 so 150 Millionen Euro zusätzlich an die Gemeinden ausbezahlt.