Chronik

Großeinsatz nach Drohung mit Amoklauf

Im Salzburger Stadtteil Aiglhof hat es an einer Schule am Montag einen großen Polizeieinsatz gegeben. Auf einer Toilette wurde die schriftliche Ankündigung eines Amoklaufes gefunden.

Die Gewalttaten seien demnach für Mittwoch geplant, hieß es sinngemäß auf dem Zettel mit der Drohung. Einige Schüler und Lehrer schlugen Alarm.

Verdächtiger ausgeforscht

Ein Großaufgebot der Polizei durchsuchte daraufhin das Gebäude, berichten die „Salzburger Nachrichten“.

Laut einer Polizeisprecherin wurde mittlerweile ein Verdächtiger ausgeforscht. Der Unterricht konnte nach dem Einsatz wieder fortgesetzt werden.

Auch am Dienstag erreichen Droh-Mails die Schulen

Nach dem Groß-Polizeieinsatz am Montag wegen einer Amoklaufdrohung bei einer Schule in der Stadt Salzburg haben am Dienstag laut Polizei mehrere Schulen in der Landeshauptstadt Droh-Emails erhalten. Derzeit gebe es aber keine Bedrohung, heißt es von der Polizei. Trotzdem seien die Terrorismus-Spezialkräfte mit Bildungsdirektion und betroffenen Schulen in enger Verbindung. Der Unterricht finde derzeit an allen betroffenen Schulen gewohnt statt.