Chronik

Frau fiel in Baugrube

Eine Passantin ist am Montag auf der Großbaustelle beim Salzburger Uniklinikum schwer verletzt worden. Die Frau ist aus bisher unbekannten Gründen in die Baugrube hinter dem Dermatologie-Gebäude gestürzt.

Eine über 80-jährige Frau, die auf dem Weg in die Augenklinik war, war um kurz vor 14.30 Uhr mit dem Fahrrad in die Baustelle gefahren. Dort stürzte sie auf dem Schotter und fiel in die Baugrube. Die Frau verletzte sich dabei und liegt nun auf der Unfallchirurgie. Die Bauarbeiter wollten sie noch aufhalten, haben das aber nicht geschafft.

Schaulustige behinderten den Rettungseinsatz

Die Frau kam durch die geöffnete Stelle des Baustellengitters in den Baustellenbereich, wo normalerweise der Bagger ein- und ausfährt. Die Feuerwehr zog die Verletzte schlussendlich aus der Baugrube. Zahlreiche Schaulustige, die von dem Vorfall Fotos und Videos mit dem Handy gemacht haben, haben laut Polizei und Klinik den Rettungseinsatz behindert.