Feuer in einem offenen Kamin
pixabay/lawjr
pixabay/lawjr
Chronik

Anif: Kaminbrand in Hotelbar

In Anif (Flachgau) ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Kaminbrand in einem Hotel gekommen. Bei einem offenen Kamin in der Hotelbar dürfte das Holz zu schnell abgebrannt sein und hat ein Feuer im Schornstein verursacht.

Das Feuer breitete sich im Schornstein aus und verrauchte die Hotelbar. Angestellte und der Besitzer des Hotels hatten den Brand rasch gelöscht. Hotelgäste waren durch die Rauchentwicklung nicht gefährdet, da sich die Hotelbar abseits der Hotellobby befand.

Feuerwehrleute entfernten die letzten, rauchenden Glutnester aus dem Kamin und kontrollierten den Schornstein mit einer Drehleiter und Wärmebildkamera am Dach. Während des Einsatzes war die Anifer Landesstraße gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Anif mit 26 Männern und Frauen, Polizei und Rettung.