Chronik

Mehrere Verkehrsunfälle durch Alkolenker

In der Nacht auf Mittwoch haben drei alkoholisierte Fahrzeuglenker Unfälle verursacht. Die Unfälle fanden in Flachau (Pongau), St. Michael im Lungau und Dorfgastein (Pongau) statt. Schwer verletzt wurde keiner der Lenker.

In Flachau kam ein stark alkoholisierter Tscheche mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, er fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte schließlich gegen ein Verkehrszeichen. Ein Alkotest hat bei dem 22-Jährigen 2,5 Promille ergeben. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Und in St. Michael im Lungau floh ein alkoholisierter Lenker nach einem Unfall. Der Lungauer war zuvor mit seinem Pkw ins Schleudern geraten und über eine Böschung gestürzt. Der 47-jährige Lenker ist von der Unfallstelle geflohen. Die Polizei forschte den Lungauer allerdings aus – ein später durchgeführter Alkotest ergab noch knapp 0,9 Promille.

Ein dritter Unfall hat sich in Dorfgastein ereignet. Ein 69-jähriger Einheimischer kam dort mit seinem Pkw auf der B167, im Gemeindegebiet von Dorfgastein, von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam nach ca. 100 Metern, in einem angrenzenden Feld, zum Stillstand. Der Beifahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Der 69-jährige Pongauer wird nun angezeigt.