THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Betrunkener Raser gestoppt

Polizisten haben am Sonntagnachmittag einen betrunkenen Raser auf der Tauernautobahn gestoppt. Der Wiener war den Beamten durch seine stark überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde dann auch seine Alkoholisierung mit fast einem Promille festgestellt.

Die Beamten einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung sind auf den 26-jährigen Wiener aufmerksam geworden, als er die Beamten auf der A10 Tauernautobahn Fahrtrichtung Villach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt hat. Die Polizisten folgten dem 26-Jährigen und stellten mittels geeichten Tachos eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 180 Stundenkilometer fest – erlaubt waren in diesem Bereich lediglich 100.
Auf der Raststation Golling hielten die Beamten den Lenker an und unterzogen ihm einer Kontrolle. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,98 Promille, worauf der 26-Jährige vor Ort den Führerschein abgeben musste. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.