Skiunfall, Sturz beim Skifahren
imago/Frank Sorge
imago/Frank Sorge
Chronik

Schwerer Skiunfall am Katschberg

Im Skigebiet Aineck am Katschberg (Lungau) sind am Sonntag ein Snowboarder und ein Skifahrer kollidiert. Die beiden Männer haben sich schwer an den Beinen verletzt. Sie mussten mit der Pistenrettung ins Tal gebracht werden.

Ein 34-jähriger Snowboarder aus den Niederlanden und ein 58-jähriger einheimischer Schifahrer waren Sonntagvormittag mit zügigem Tempo unterwegs und kollidierten in der Mitte der Piste. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Männer schwer an den Beinen verletzt. Nachdem die Wintersportler von der Pistenrettung ins Tal transportiert worden waren, wurden sie ins Krankenhaus Tamsweg (Lungau) gebracht.

Auch in Obertauern (Pongau/Lungau) kam es an diesem Wochenende zu einem Skiunfall. Am Samstag kollidierten hier eine 17-jährige und eine 14-jährige Skifahrerin. Dabei wurde die Jüngere schwer an der Schulter verletzt. Mitarbeiter der Bergbahnen transportieren sie mit dem Skidoo ins Tal.