Chronik

Drogenlenker: Vor Polizei in Hauseinfahrt versteckt

Ein Drogenlenker hat in Kaprun (Pinzgau) versucht, sich mit seinem Auto in einer Hauseinfahrt zu verstecken, um so einer Polizeikontrolle zu entgehen. Der 20-Jährige war den Beamten zuvor durch Driftversuche auf einem Parkplatz aufgefallen.

Die Polizisten wurden auf den 20-Jährigen aufmerksam, weil er auf einem Parkplatz in Kaprun sein Auto bewusst übersteuert hatte. Als er bemerkte, dass der Polizei seine Driftversuche aufgefallen waren, versuchte er, sich mit seinem Pkw in einer Hauseinfahrt zu verstecken.

Die Beamten aber sichteten sein Fahrzeug und führten bei einer Kontrolle bei dem Pinzgauer einen Drogenschnelltest durch. Dieser fiel positiv auf Marihuana und Kokain aus. Ein Arzt im Tauernklinikum Zell am See bestätigte die Beeinträchtigung des Mannes. Der 20-Jährige wird angezeigt.