Pkw auf Rauriser Landesstraße gegen Steinmauer geprallt
Freiwillige Feuerwehr Rauris
Freiwillige Feuerwehr Rauris
Chronik

18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Auf der Rauriser Landesstraße ist ein Niederländer zwischen Rauris und Taxenbach (beide Pinzgau) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Zeugen war der 18-Jährige in einer Kurve mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, das berichtet die Polizei.

Anschließend prallte er gegen eine Steinmauer am Straßenrand. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw des jungen Mannes und der Wagen kam auf der Fahrerseite zu liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde per Hubschrauber ins Tauernklinikum gebracht. Ein Alkotest bei dem 18-Jährigen war laut Polizei negativ.

Pkw auf Rauriser Landesstraße gegen Steinmauer geprallt
Freiwillige Feuerwehr Rauris
Die Rauriser Landesstraße war während der Fahrzeugbergung für den Verkehr gesperrt