Pkw stürzt in St. Margarethen beinahe in Mur
Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen im Lungau
Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen im Lungau
Chronik

Schneeglätte: Auto landet beinahe in der Mur

In St. Margarethen (Lungau) ist am Freitag ein Auto von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und auf einem Abhang nur wenige Meter vor der Mur zum Stehen gekommen. Die Insassen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen.

Der Pkw war bei winterlichen Fahrverhältnissen von der Straße abgekommen und durchbrach einen Zaun. Ein Gebäude stoppte den Wagen und verhinderte, dass das Auto in die Mur stürzte. Die Einsatzkräfte wurden mit der Information „Person in Notlage“ und dem Zusatztext „Pkw in der Mur“ alarmiert – daher wurden auch die Feuerwehr Tamsweg mit ihrem schweren Rüstfahrzeug und einem Einsatzboot sowie die Wasserrettung alarmiert.

Insassen konnten sich aus Auto befreien

Beim Eintreffen der Feuerwehr St. Margarethen befanden sich keine Insassen mehr in dem Unfallauto, sie hatten sich bereits selbständig aus dem Auto befreien können. Ein Großeinsatz bestehend aus Wasserrettern und Feuerwehrleuten konnte daraufhin storniert werden. Das Unfallauto wurde mit einem Kran geborgen. Im Einsatz waren knapp 40 Feuerwehrleute aus St. Margarethen und Tamsweg (beide Lungau), Wasserrettung, Polizei und Rotes Kreuz.

Pkw stürzt in St. Margarethen beinahe in Mur
Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen im Lungau
Die Insassen konnten sich aus dem Auto befreien