Lkw-Unfall bei Kraftwerksbaustelle Stegenwald
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Lkw bei Kraftwerksbaustelle abgestürzt

Bei der Salzach-Kraftwerksbaustelle Stegenwald in Werfen (Pongau) ist am frühen Dienstagabend ein Lkw-Fahrer verunglückt. Der 29-jährige Lenker war mit seinem Betonmischer über eine Böschung gestürzt. Das Schwerfahrzeug kam neben der Salzach zu liegen. Der Lenker wurde eingeklemmt.

Der 29-jährige Lenker des Betonmischers war an einem entgegenkommenden Pkw vorbeigefahren, dabei kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in Richtung Salzach ab. Der Lkw kam neben dem Fluss zu liegen, der 29-Jährige wurde im stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Werfen konnten ihn nur mit schwerem Gerät aus der Fahrerkabine befreien.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der 29-Jährige ins Klinikum Schwarzach (Pongau) gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Werfen war mit fünf Fahrzeugen und 20 Kräften im Einsatz. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert. Der Betonmischer soll am Mittwoch geborgen werden.

Lkw-Unfall bei Kraftwerksbaustelle Stegenwald
Rotes Kreuz Salzburg
Feuerwehrleute mussten den eingeklemmten Lenker mit schwerem Gerät aus der Fahrerkabine befreien