In Lammer gestürztes Auto bei Schneefall
Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz/Peter Bergmüller
Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz/Peter Bergmüller
Chronik

Alkolenker verfehlte Brücke und stürzte in Fluss

Samstagabend ist in Annaberg (Tennengau) ein alkoholisierter Autofahrer mit seinem Wagen in die Lammer gestürzt. Der 40-Jährige wollte eigentlich auf einer Brücke über den Fluss fahren – verfehlte diese aber, weil er eine vom Schnee geräumte Spur für die Straße hielt.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 17.40 Uhr: Der 40-jährige Tscheche war mit seinem Auto auf die Nebenstraße eingebogen und wollte auf der Brücke die Lammer überqueren. Doch „da sich auf der Brücke noch sehr viel Schnee befand und neben der Brücke eine freigeräumte Spur verlief, nahm der Fahrzeuglenker an, dass die Fahrbahn dort verlaufe und folgte der Spur“, hießt es im Polizeibericht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

In Lammer gestürztes Auto bei Schneefall
Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz/Peter Bergmüller
Der Tscheche verfehlte mit seinem Auto die Brücke über die Lammer
In Lammer gestürztes Auto bei Schneefall
Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz/Peter Bergmüller
Er hielt eine geräumte Fahrbahn für die Straße
Feuerwehrleute bergen in Lammer gestürztes Auto bei Schneefall
Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz/Peter Bergmüller
Der Mann blieb unverletzt, allerdings war er bei dem Unfall alkoholisiert
Feuerwehrleute bergen in Lammer gestürztes Auto bei Schneefall
Freiwillige Feuerwehr Annaberg-Lungötz/Peter Bergmüller
Feuerwehr barg mit Hilfe eines Kran-Lkw das Auto

Lenker unverletzt, Alkotest ergab 0,64 Promille

Als der Lenker seinen Fehler bemerkte, war es zu spät: Er konnte auf dem Schnee nicht mehr anhalten und stürzte mit seinem Wagen über eine Böschungsmauer in die Lammer. Verletzt wurde der 40-Jährige bei dem Unfall nicht, er konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Allerdings ergab ein Alkotest bei dem Mann einen Wert von 0,64 Promille. Er wird deshalb angezeigt.

Die Feuerwehr Annaberg-Lungötz rückte mit 24 Mann aus. Mit Hilfe eines Lkw-Krans wurde das Auto gesichert, aus dem Fluss gehoben und dann von einem Pannendienst abgeschleppt. Gegen 19.15 Uhr war der Einsatz beendet.