Chronik

Geisterfahrer bei Verkehrskontrolle erwischt

In der Nacht auf Samstag hat die Polizei während einer Alkohol-Schwerpunktkontrolle auf der Tauernautobahn (A10) bei Bischofshofen (Pongau) einen Geisterfahrer erwischt. Es war nicht die einzige Anzeige bei dieser Kontrolle.

Der 45-jährige Autofahrer wurde auf der Zufahrtsrampe der A10 von Bischofshofen zum Knoten Pongau erwischt. Er war gegen die Fahrtrichtung als Geisterfahrer unterwegs. Der 45-Jährige wurde angehalten. Er bekommt eine Anzeige.

Lkw-Lenker mit 1,42 Promille

Ebenfalls angezeigt wird ein Autofahrer, der trotz der winterlichen Straßenverhältnisse mit abgefahrenen Winterreifen unterwegs war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein 40-jähriger Lastwagenlenker musste zudem seinen Führerschein abgeben, weil die Beamten bei einem Alkotest bei ihm einen Wert von 1,42 Promille feststellten. Er war aber der einzige Alkoholsünder und den 39 Lenkern, die getestet wurden.

Ingesamt wurden bei der Kontrolle zudem noch 31 Anzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit ausgestellt. Dazu kamen noch 29 weitere Anzeigen – unter anderem wegen mangelhafter Ladungssicherung oder anderer Delikte.