THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Sechs Alkolenker in wenigen Stunden erwischt

In nur wenigen Stunden konnten die Salzburger Polizei in der Nacht auf Freitag im gesamten Bundesland sechs Alkolenker erwischen. Die Männer hatten Werte zwischen 0,52 bis 1,32 Promille intus. Alle sind angezeigt worden, drei ist der Führerschein abgenommen worden.

Am Donnerstagabend führten Polizeibeamte in Mittersill Fahrzeugkontrollen durch. Bei zwei Lenker, 43 und 27 Jahre alt, ergaben die Alkotests 0,58 bzw. 0,52 Promille. Die Beamten untersagten daraufhin die Weiterfahrt. Beide Männer werden angezeigt. Bei einen 46-jährigen Lenker ergab der Alkotest 1,32 Promille. Ihm wurde deshalb der Führerschein abgenommen wurde.

Führerscheine auf der Autobahn abgenommen

Etwas später nahmen Beamte der Autobahnpolizei zwei weiteren Lenkern auf der Tauernautobahn die Führerscheine ab. Während ein 51-jähriger Lenker mit 0,88 Promille sein Fahrzeug lenkte, wies der Alkotest eines 35-jährigen Lenkers 0,86 Promille auf. Auch sie werden angezeigt.

Auto auf Tauernautobahn abgestellt

Und noch einen Alkolenker konnten die Beamten auf der Tauernautobahn erwischen. Ein 27-jähriger Lenker stellte kurz nach Mitternacht sein Fahrzeug auf der A 10 ab, da ihm der Treibstoff ausgegangen war. Er machte sich zu Fuß auf den Weg zur Tankstelle. Als er zum Fahrzeug zurückkehrte führten die Beamten einen Alkotest bei ihm durch. Dieser ergab einen Wert von 0,76 Promille. Auch er wurde angezeigt.