Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Betrunkener Lenker stürzt gegen Polizeiauto

Ein Alkolenker ist am Donnerstagabend während der Unfallaufnahme auf ein Polizeiauto gestürzt und hat dieses beschädigt. Der Mann war dermaßen betrunken, dass er das Gleichgewicht verloren hat. Schon zuvor hatte er die Kontrolle über sein Auto verloren und in Bergheim (Flachgau) einen Unfall verursacht.

Am Donnerstagabend verlor der 45-jährige Salzburger auf der B156 der Lamprechtshausener Bundesstraße bei Siggerwiesen die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr über eine Verkehrsinsel und beschädigte diese stark. Dabei wurde auch das Auto des Salzburgers massiv beschädigt. Der Lenker verließ aber die Unfallstelle und konnte kurze Zeit später aufgrund von Zeugenaussagen und intensiver Fahndung der Polizei auf einem nahen Parkplatz gefunden werden. Da der Mann starke Anzeichen einer Alkoholisierung aufwies, wurde er zum Alkotest aufgefordert, den er aber verweigerte.

Alkolenker verlor Gleichgewicht

Das Gleichgewicht des 45-Jährigen war laut Polizeibericht so eingeschränkt, dass er während der Unfallaufnahme stürzte und dabei mit voller Wucht gegen das Polizeiauto fiel. Dieses wurde im Bereich des hinteren Radlaufes beschädigt.
Dem Alkolenker ist an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen worden. Er wurde bei den zuständigen Behörden angezeigt.