Chronik

Junger „Investor“ um viel Geld geprellt

Auf einer Internet-Plattform ist ein Salzburger laut Polizei um mehr als 45.000 Euro geprellt worden. Der 25-Jährige war durch Online-Werbung auf scheinbar hohe Gewinne aufmerksam geworden. So „investierte“ er immer mehr Geld und verlor.

Immer, wenn er sich Geld auszahlen lassen wollte, sei er von den Betrügern vertröstet worden, sagen die Ermittler. Die Täter animierten den jungen Salzburger im Gegenzug, noch mehr Geld in den Deal zu stecken, weil sich dadurch seine Gewinne stark vergrößern würden.

Weitere Ermittlungen laufen

Letztlich schöpfte der Salzburger Verdacht und erstattete Anzeige. Nun versuchen Ermittler der Polizei bei einer Fahndung gegen die Betrüger, mehr Licht in die Angelegenheit zu bringen und die Täter ausfindig zu machen.