Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement
Polizei Salzburg
Chronik

Raubüberfall auf Trafik in Lehen

Im Salzburger Stadtteil Lehen ist Montagabend eine Trafik überfallen worden. Ein Verdächtiger wurde dann in der nahen Ignaz-Harrer-Straße kontrolliert. Wenig später hieß es, er sei doch nicht der Täter. Die Polizei hat ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Der Überfall geschah in der Nähe des Lehner Parks. Einsatzkräfte der Polizei starteten nach Alarmierung durch den Trafikanten eine Großfahndung. Laut ersten Informationen gab es keine Verletzten. Die Polizei veröffentlichte am späten Montagabend Fahndungsfotos des gesuchten Mannes und eine Beschreibung.

Fahndungsfoto groß
Polizei Salzburg

Der Mann trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke mit grauer Kapuze und schwarz-weiße Schuhe. Sein Gesicht war mit einer hellblauen Sturmmaske mit Sehschlitzen ohne Mundöffnung bedeckt. Die Körpergröße des Täters dürfte ungefähr 160 cm betragen, sein Alter wird mit 18 bis 25 Jahren angegeben.

Mit Messer bewaffnet

Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und forderte mit englischen Worten und einem unbekannten Akzent die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte händigte dem Täter eine geringe Menge Bargeld aus, woraufhin dieser in unbekannte Richtung flüchtete.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement
Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement
Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement
Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement
Diensthund der Polizei im Anmarsch
Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement
Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement
Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement
Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement
Trafik-Überfall
ORF/Arnold Klement

Längere Staus im Stadtteil

Die unverzüglichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher negativ. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Salzburg laufen.

Wegen des Einsatzes der Polizei ist es zu längeren Staus in der Ignaz-Harrer-Straße gekommen.