Chronik

Auffahrunfall auf der A10 verlief glimpflich

Relativ glimpflich ist Dienstagabend ein Auffahrunfall auf der Tauernautobahn verlaufen: Keiner der beiden beteiligten Lenker wurde verletzt.

Ein 50-Jähriger hatte sein Auto wegen eines Staus abbremsen müssen. Der nachfolgende Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen können und prallte gegen das Heck des 50-Jährigen. Dessen Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und prallte gegen die Leitschiene. Zudem begann es im Motorraum zu brennen.

Ein nachkommender Lkw-Fahrer bemerkte die Flammen wahrgenommen und begann, sie mit einem Handlöscher zu löschen. Feuerwehrleute brachten den Brand im Motorraum dann endgültig unter Kontrolle. Die beiden beteiligten Autolenker blieben unverletzt, ihre Autos wurden allerdings komplett zerstört. Während der Bergungsarbeiten war die Tauernautobahn in dem Bereich für eine Stunde nur einspurig befahrbar.