Chronik

Drei Verletzte nach Unfall mit Alkolenker

In Saalfelden (Pinzgau) hat ein Betrunkener am Dienstagabend einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht. Der 64-Jährige kam laut Polizei auf der B311 auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort zwei Autos.

Bei dem Unfall wurde nicht nur der 64-Jährige verletzt, sondern auch eine 25-Jährige und ein 33-jähriger Autolenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, heißt es von der Polizei. Beide waren dem Betrunkenen auf der B311 am frühen Abend entgegengekommen. Alle drei Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

Ein durchgeführter Alkotest bei dem 64-Jährigen ergab einen Wert von 1,34 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und der Mann wurde angezeigt. Die beiden anderen Lenker waren nicht alkoholisiert. An allen Fahrzeugen entstand aber erheblicher Sachschaden, so die Polizei. Feuerwehr, Rettung und Polizei waren mit mehr als 20 Einsatzkräften vor Ort.