Chronik

Autoteile führten Polizei zu Alkolenker

Teile eines Unfallautos haben am Sonntag in Henndorf am Wallersee (Flachgau) die Polizei zu einem alkoholisierten Lenker geführt. Der 40-Jährige war in eine Grundstückseinfriedung geprallt und hatte dort erheblichen Schaden verursacht.

Der Unfall passierte in den frühen Morgenstunden. Er wurde von der Grundstücksbesitzerin, einer 71-jährigen Henndorferin, aber erst am Vormittag entdeckt und angezeigt. Das Auto hatte laut Polizei die Grundstückseinfriedung gerammt, den schweren Schaden angerichtet – war dann aber weitergefahren.

Die Polizisten stellten Teile des Unfallfahrzeugs sicher und machten sich auf die Suche. Nicht viel weiter wurden sie auch schon fündig: Der Wagen war im Nahbereich abgestellt. Der Lenker – ein 40-jähriger Einheimischer – gestand ein, dass er den Unfall verursacht hatte. Ein Alkotest bei dem Mann ergab 1,08 Promille. Der Henndorfer wird jetzt wegen Fahrerflucht und Alkoholisierung am Steuer bei den zuständigen Behörden angezeigt.