Polizei-Kelle für Polizeikontrolle im Straßenverkehr
DPA/Jens Wolf
DPA/Jens Wolf
Chronik

18-Jähriger raste mit 160km/h durch Ortsgebiet

Mit 160 km/h ist ein 18-Jähriger durch Bischofshofen (Pongau) gerast. Und hat zwei Autos an einer Stelle mit Verkehrsinsel überholt. Neben ihm hat die Polizei am Wochenende, aber auch noch mehrere stark betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein 45-jähriger Mann aus Litauen wurde auf der Westautobahn A1 angehalten, ein erster Alkotest ergab 2,6 Promille. Eine Messung mit einem geeichten Alkomaten verweigerte der Mann, teilte die Polizei mit. Bei Schwerpunktkontrollen im Flachgau wurden auch eine 22-jährige Lenkerin mit 1,36 Promille und ein 31-Jähriger mit 2,1 Promille erwischt. Ein 29-jähriger Autofahrer wurde mit 0,56 Promille angehalten.

18-Jähriger raste durch Bischofshofen

Im Pongau beobachteten Polizisten in Bischofshofen einen Wagen, der an einer Stelle mit Verkehrsinsel zwei Fahrzeuge überholte. Sie fuhren dem Auto durch das Ortsgebiet nach, der 18-jährige Lenker war dabei mit bis zu 160 km/h unterwegs. Erst nach längerer Fahrt nahm der Raser die Warnzeichen der Polizei wahr und hielt an. Dem Mann wurde wegen der eklatanten Geschwindigkeitsübertretung die Weiterfahrt untersagt.