Brand
FF Kuchl
FF Kuchl
Chronik

Sechs Verletzte bei Wohnhausbrand

100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei sind kurz vor 2.00 Uhr Früh zu einem Wohnhausbrand in Kuchl (Tennengau) ausgerückt. Auf dem Balkon war aus ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen.

Die Flammen haben auf den Dachstuhl und die Wohnung im Obergeschoß übergegriffen. Nach Angaben des Roten Kreuzes sind sechs Hausbewohner verletzt in Krankenhäuser gebracht worden.

Der Kuchler Ortsfeuerwehrkommandant Gerhard Scherfl schildert: „Parallel ist auch gleich versucht worden, die Flammen zu löschen. Die größte Herausforderung dabei: Das Haus ist ein Massivbau mit Holzverschalung, und da ist es schwierig alle Glutnester zu finden und abzulöschen. Die ganze Verschalung musste dafür geöffnet werden.“

Fotostrecke mit 7 Bildern

brand
Arnold Klement/ORF
brand
Arnold Klement/ORF
Brand
Arnold Klement/ORF
Brand
Arnold Klement/ORF
brand
Arnold Klement/ORF
brand
Arnold Klement/ORF
brand
Arnold Klement/ORF

Gegen 4.30 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet. Vieles ist beim Brand aber noch unklar – die Ermittlungen dazu laufen.