Muldenkipper abgestürzt
FF St.Johann
FF St.Johann
Chronik

Muldenkipper abgestürzt, Fahrer tot

In einem Kieswerk im Gemeindegebiet von Dorfgastein (Pongau) hat sich am Mittwochvormittag ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Wie die Polizei berichtete, kam ein 52-jähriger Mann mit seinem beladenen Muldenkipper bei der Fahrt bergab nach einer Kurve von der Straße ab.

Das Schwerfahrzeug stürzte in weiterer Folge rund 15 Meter eine Böschung hinunter und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Arbeitskollegen hatten den verunglückten Muldenkipper kurz nach dem Unfall abseits der Straße entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt. Zeugen des Unfallherganges gibt es laut Ermittlern nicht.

Obduktion angeordnet

Die schwierige Bergung des Lenkers erfolgte durch die Feuerwehren Dorfgastein und St. Johann (ebenfalls Pongau). Die Polizei und das Arbeitsinspektorat haben Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Obduktion des Leichnams an.