THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker gab sich als sein Bruder aus

Bei einer Fahrzeugkontrolle hat sich in Abtenau (Tennengau) ein 65-jähriger Autofahrer als sein Bruder ausgegeben. Die Polizisten haben den Schwindel bemerkt. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille.

Der 65-jährige Oberösterreicher wurde Samstagnachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle in Abtenau aufgehalten. Als er sich gegenüber den Polizisten mit der Identität seines Bruders ausgab, wurden die Beamten stutzig und stellten fest, dass der Mann bereits seit Längerem keinen Führerschein mehr hat.

Zudem stellten sich heraus, dass das Auto nicht mehr für den Verkehr zugelassen war. Ein Alkotest bestätigte, dass der Mann mit 1,3 Promille am Steuer unterwegs war. Er musste den Fahrzeugschlüssel abgeben und wird angezeigt.