Chronik

Betrunkener rammt Gegenverkehr, Fahrflucht

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Berndorf und Seeham (Flachgau) soll ein schwer betrunkener Einheimischer in der Nacht auf Montag Fahrerflucht begangen haben. Auch in Zell am See (Pinzgau) verletzte ein betrunkener Autofahrer laut Polizei einen anderen Verkehrsteilnehmer.

Bei dem Crash im Flachgau geriet ein 27-jährigerSeekirchener laut Polizei mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Er rammte dort das Auto einer Frau aus Feldkirchen bei Mattighofen (Oberösterreich). Die verletzte 43-Jährige hielt am Straßenrand an. Der Unfalllenker soll weitergefahren sein.

Schein weg, mehrere Anzeigen

Der Verdächtige wurde wenig später von Polizisten gestoppt. Ein Alkotest ergab laut Ermittlern 1,6 Promille. Dem Flachgauer wurde der Führerschein abgenommen. Er bekommt nun eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.

Pinzgauer mit mehr als 1,8 Promille

Bei dem zweiten Alko-Unfall in Zell am See soll ein 58-jähriger Betrunkener der Verursacher gewesen sein. Er geriet beim Einparken mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit dem Auto eines Pensionisten. Dieser 83-Jährige erlitt Verletzungen am Oberkörper und musste vom Roten Kreuz ins Spital gebracht werden.

Ein Alkotest bei dem Unfalllenker ergab laut Polizei einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er bekommt eine Anzeige.