Eine Polizistin vor einem Polizeiauto mit Blaulicht
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Drogenlenker rast Polizei davon

Im Pinzgau hat sich ein Drogenlenker im Ortsgebiet von Bruck an der Glocknerstraße eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann hat sämtliche Anhaltezeichen ignoriert und war ohne Führerschein unterwegs.

Die Beamten waren auf den 26-jährigen Lenker aus Kroatien aufmerksam geworden und haben versucht, ihn mit Blaulicht und Anhaltezeichen zu stoppen.

Das aber hat der Mann ignoriert – stattdessen ist er vor der Polizei durch das Ortsgebiet von Bruck geflüchtet. Nach kurzer Verfolgungsjagd haben ihn die Beamten anhalten können. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Kroate keine Lenkberechtigung besitzt.

Lenker: „Einige Lines konsumiert“

Zudem hat ein Drogen-Schnelltest positiv auf Kokain und Amphetamine angeschlagen. Eine Blutprobe hat das Ergebnis bestätigt. Der 26-Jährige hat zugegeben, am Vortag – wie die Polizei schreibt „einige Lines Kokain“ konsumiert zu haben. Er wurde angezeigt.