VU
FF Radstadt/Oppeneiger
FF Radstadt/Oppeneiger
Chronik

Baum bremst Auto nach Unfall

Ein Baum hat für einen jungen Autofahrer in Radstadt (Pongau) wohl schlimmeres verhindert. Der 25-Jährige ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und fünf Meter abgestürzt – ohne Baum wäre es für den Lenker noch weiter bergab gegangen.

Der Pongauer hat sich noch selbst aus dem Unfallwrack befreien können und die Rettungskräfte alarmiert. Der Verletzte ist ins Klinikum Schwarzach gebracht worden.

Ein Alkotest, der einige Zeit nach dem Unfall durchgeführt worden ist, hat noch mehr als ein Promille ergeben. Der 25-Jährige wird angezeigt. Während der Bergung des stark beschädigten Autos war die Forstauer Landesstraße für eine Stunde komplett gesperrt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

VU
FF Radstadt/Oppeneiger
VU
FF Radstadt/Oppeneiger
VU
FF Radstadt/Oppeneiger

Wäre der Baum nicht gewesen, wäre der Lenker in Radstadt (Pongau) nachdem er von der Straße abgekommen ist, wohl noch weiter über die Böschung gestürzt. Der Baum hat ihn schlussendlich nach fünf Metern gebremst.