Chronik

Junger Raser geschnappt auf Stadtautobahn

Mit 177 km/h ist ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer auf der Westautobahn durch den Lieferinger Tunnel in Fahrtrichtung Deutschland gerast. Das teilt die Polizei mit. Sie zog den Einheimischen aus dem Verkehr.

Einer Zivilstreife, die den jungen Mann verfolgte, gelang es, die genaue Geschwindigkeit zu messen. Schon zuvor sollen das Auto des Rasers aus der Stadt Salzburg und ein zweiter Wagen mit 146 km/h unterwegs gewesen sein.

Slalomfahrt zwischen anderen Autos

Das Duo überholte laut Ermittlern andere Verkehrsteilnehmer rechts und wechselte die Fahrspuren, um nicht bremsen zu müssen. Die Polizisten nahmen dem 20-Jährigen den Führerschein an Ort und Stelle ab. Der zweite Raser konnte den Beamten davonfahren. Auch er wird angezeigt.