Brand
FF Abtenau
FF Abtenau
Chronik

Verletzte bei Wohnhausbrand in Abtenau

In Abtenau (Tennengau) haben Feuerwehrleute mittlerweile den Brand eines Wohnhauses gelöscht, eine Garage ist dort am Donnerstagvormittag in Brand geraten. Die Flammen haben dann auf das Wohnhaus und Nebengebäude übergegriffen, zwei Personen wurden verletzt.

Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Wohnhaus gerettet werden, eine weitere konnte noch selbstständig das Haus verlassen. Beide wurden mit einer Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Flammen griffen rasch über

Das Feuer ist gegen 9.30 Uhr am Vormittag in der Garage ausgebrochen, sie ist innerhalb kurzer Zeit in Vollbrand gestanden, die Flammen haben auf den Dachstuhl des Wohngebäudes übergegriffen, laut Ortsfeuerwehrkommandant Albin Bachler habe es eine massive Brandausbreitung auch auf Räume im Obergeschoss gegeben, auch mehrere kleinere Nebengebäude sind in Brand geraten.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand
FF Abtenau
Brand
FF Abtenau
Brand
FF Abtenau
Brand
FF Abtenau
Brand
FF Abtenau
Brand
FF Abtenau

75 Feuerwehrleute haben den Brand bekämpft, am frühen Nachmittag konnten sie dann „Brand aus“ melden, nach wie vor sind aber Feuerwehrleute bei dem betroffenen Gebäude im Einsatz. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar.