Messerattacke Polizei Messerstecherei Bahnhof
ORF/Klement
ORF/Klement
Chronik

Mordversuch: Bei Messerattacke schwer verletzt

In der Nähe des Hauptbahnhofes in der Stadt Salzburg ist Mittwochvormittag ein 35-Jähriger bei einer Messerattacke schwer verletzt worden. Er wurde von einem bisher Unbekannten attackiert und in den Oberkörper gestochen. Die Polizei spricht von einem Mordversuch und fahndet.

Der Schwerverletzte erlitt laut Angaben der Polizei eine stark blutende Stichwunde am Oberkörper. Eintreffende Polizisten hätten sofort Erste Hilfe geleistet und die Rettungskräfte verständigt. Der 35-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und befinde sich nicht mehr in Lebensgefahr. Die Polizei war bei einem Wohnblock an der Karl-Wurmb-Straße direkt am Hauptbahnhof im Einsatz.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Polizei beim Salzburger Hauptbahnhof
ORF/Klement
Die Polizei fahndete nach dem Angreifer – bisher ohne Erfolg
Polizei beim Salzburger Hauptbahnhof
ORF/Klement
Die Kriminalpolizei war im Einsatz
Polizei beim Salzburger Hauptbahnhof
ORF/Klement

Großräumige Fahndung bislang erfolglos

Was der Grund für die Messerattacke war, ist derzeit nicht bekannt. Der mutmaßliche Täter konnte nach der Attacke flüchten – nach ihm wird seither großräumig gefahndet, so die Polizei. Die Ermittlungen in dem Fall laufen.