Autowrack nach Aufprall gegen Sattelschlepper
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Spektakulärer Auffahrunfall an Stauende

Auf der Tauernautobahn (A10) bei St. Michael im Lungau ist Dienstag kurz vor Mittag ein spektakulärer Auffahrunfall an einem Stauende passiert. Ein 37-Jähriger konnte sein Firmenauto nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in einen Sattelzug.

Der Auffahrunfall passierte auf der Fahrbahn in Richtung Süden zwischen der Mautstelle und dem Katschbergtunntel: Laut Polizei konnte der 37-jährige Tiroler in dem Kleintransporter vor einem Stau nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte seitlich gegen den Auflieger eines Sattelzuges, der von einem 51-jährigen Serben gelenkt wurde.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Autowrack nach Aufprall gegen Sattelschlepper
Rotes Kreuz Salzburg
Der 37-jährige Lenker des Firmenautos konnte vor dem Stauende nicht mehr rechtzeitig anhalten
Autowrack nach Aufprall gegen Sattelschlepper
Rotes Kreuz Salzburg
Das Fahrzeug wurde aufgerissen, eine Schiebetür abgerissen

Lenker leicht verletzt

Das Firmenauto des Tirolers wurde bei dem Unfall schwer beschädigt – ein Teil der Karosserie wurde auf-, eine Schiebetür abgerissen. Dennoch kam der 37-Jährige laut Rotem Kreuz mit leichten Verletzungen davon. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Spital nach Tamsweg gebracht. Ein Alkotest war negativ. Wegen der Aufräumarbeiten nach dem Unfall gab es keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen, so die Polizei.