Das Verunfallte Fahrtzeug und die Rettungskräfte beim Unfall in der Hellbrunnerstraße
ORF/ Arnold Klement
ORF/ Arnold Klement
Chronik

Polizisten reanimieren Lenker

Am Sonntagabend ist in der Stadt Salzburg ein Auto in ein Trafohäuschen gefahren. Der Lenker musste wiederbelebt werden. Ursache für den Unfall könnte eine akute innere Erkrankung des Lenkers gewesen sein.

Laut ersten Informationen soll der 57-jährige Mann gegen 22 Uhr auf der Hellbrunner Straße stadteinwärts unterwegs gewesen sein, als er mit dem Auto auf die linke Straßenseite abkam und in das Trafohäuschen der Salzburg AG prallte. Da beim Eintreffen der ersten Polizeistreife keine Lebenszeichen festgestellt worden konnten, begannen die Beamten sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Diese wurden von einem Notarztteam des Roten Kreuzes fortgeführt, der Mann wurde ins Uniklinikum gebracht. Dort wird er auf der Intensivstation behandelt. Laut Krankenhaus ist der italienische Staatsbürger derzeit kreislaufstabil und wird künstlich beatmet.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Das Verunfallte Fahrtzeug und die Rettungskräfte beim Unfall in der Hellbrunnerstraße
ORF/ Arnold Klement
Das Verunfallte Fahrtzeug und die Rettungskräfte beim Unfall in der Hellbrunnerstraße
ORF/ Arnold Klement
Das Verunfallte Fahrtzeug und die Rettungskräfte beim Unfall in der Hellbrunnerstraße
ORF/ Arnold Klement
Das Verunfallte Fahrtzeug und die Rettungskräfte beim Unfall in der Hellbrunnerstraße
ORF/ Arnold Klement
Das Verunfallte Fahrtzeug und die Rettungskräfte beim Unfall in der Hellbrunnerstraße
ORF/ Arnold Klement

Da beim Notruf gemeldet worden war, der Mann sei eingeklemmt, wurde auch die Berufsfeuerwehr zur Bergung alarmiert. Die Salzburg AG kümmerte sich noch in der Nacht um den Schaden bei einem beschädigten Verteilerkasten am Trafohäuschen. Die Hellbrunner Straße war während der Bergungsarbeiten für eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Andere Verkehrsteilnehmende kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.